Notizen aus dem Vereinsleben – heute: der Kassensturz.

Geldscheine aus dem Inflationsjahr 1923
Geldscheine aus dem Inflationsjahr 1923

 

Liebe Mitglieder und liebe Interessierte an der Saulheimer Heimatgeschichte!

Beim Durchzählen der Mitglieder und beim Prüfen der Kasse haben wir entdeckt, dass manche ihren Jahresbeitrag nicht bezahlt haben, die Schreiberin dieser Zeilen zum Beispiel.

Kein Problem insofern, als dass die Kasse stimmt und gut gewirtschaftet wurde. Wir haben uns gefragt, wie das passieren konnte und haben den Grund gefunden:

Leider können wir, entgegen dem alten Beitrittsformular, keinen automatischen Bankeinzug anbieten. Der Grund: Wenn es mal nicht klappen sollte, folgt für den Kassenwart ein Rattenschwanz an Arbeitsaufwand und auf den Verein kommen Kosten zu.

Darum bitten wir alle Mitglieder herzlich darum, einen Dauerauftrag über den Jahresbeitrag von 12 Euro einzurichten. Dann vergisst es niemand und keiner hat zusätzlichen Aufwand.

Hier die Bankverbindung:

IBAN: DE35 5535 0010 0008 0027 77

Sparkasse Worms-Alzey_Ried

Vielen Dank und viele Grüße sowie eine wunderbare Fastnachtszeit wünschen die Aktiven von Saulheimer Heimatgeschichte e.V.!